DIY, Inspiration
Schreibe einen Kommentar

Holzige Weihnachtsgrüße – blogging under the mistletoe

Adventkalendertürchen Nr. 7!

Es geht munter weiter mit einem weiterem DIY. Unter dem heutigen Türchen verstecken sich holzige Grüße die entweder eine nette Zugabe zu einem Geschenk sind oder auch an die Wand hängen kann!

Processed with VSCO with a5 preset

Ihr braucht dafür:

Processed with VSCO with a5 preset

Mein Holz habe ich von meinen netten Schwiegereltern aus Südtirol aus einer Sägerei (hab mir grad sagen lassen, dass es Sägewerk heißt). Falls ihr zufällig kein Sägewerk um die Ecke habt, dann gibt es Holz in verschiedenen Formen (Herz, Stern, Quadrat) auch beim Bastelladen und auch manchmal in der Dekoabteilung in diversen anderen Geschäften.

Ihr braucht starke Arme um das Holz richtig glatt zu schleifen, damit ihr eure Pinsel nicht kaputt macht und das Malen dann einfach leichter geht.

Processed with VSCO with a5 preset

 

Für Weihnachten habe ich mir für die Motivauswahl für Lebkuchenhäuser- und Herzen entschieden. Die kann man prima zu einem Weihnachtsgeschenk ergänzen oder eben aufhängen. Dafür kann man entweder einen Nagel auf ein Band hämmern oder eben Klappösen.
Für die Farben eignen sich, nach viel rumprobieren die Acryllacke von Maribu am besten. Die sind sogar Speichelfest, falls man mal an einem Lebkuchenhaus probieren möchte, was ich aber nicht empfehle und sind wetterfest. Also auch supersüß vor der verschneiten Haustüre.

Processed with VSCO with a5 preset

Processed with VSCO with a5 preset

Blogging under the mistletoe

Gestern gab es bei Yvonne/ Puppenzimmer einen schmackofatzen Spekulatiuskuchen und morgen könnt ihr bei Sabine/Starlight in the kitchen ein Rezept für Spekulatius- und Maronicreme entdecken!

Bei facebook oder Instagram findet ihr alle anderen Türchen und natürlich auch im unteren Bild. Einfach auf ein Profil klicken und schon geht die weihnachtliche Reise weiter!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *