Gedankengut, Inspiration, Tirol, Verschiedenes, Wo & Was in Tirol?
Kommentare 1

Remember Tirol – Kreativ für einen guten Zweck

Alles fing an mit einem Problem. Kreativ sein ist nämlich manchmal ein ganz schönes Laster. Man hat so viele Ideen und weiß einfach nicht wohin damit. Man malt/bastelt/schreibt so viel und man weiß nicht was man damit machen soll. Und wie kann man damit anderen etwas Gutes tun? Und in einem Problem haben wir eine tolle Lösung gefunden!

Remember Tirol 

Laura Vidal, eine Grafik Designerin aus Spanien (sie wuselt übrigens schon auf meinem Blog rum) hatte die Idee, aus Kreativität etwas Gutes zu tun. Wir entwerfen Postkarten in Tirol, von Kreativen aus Tirol, gedruckt wird auch lokal und der Erlös der Postkarten, geht an verschiedene Projekte, ebenfalls in Tirol. Der Preis einer Postkarte beträgt 2€ und wird zur Gänze an eine wohltätige Organisation in Tirol gespendet (derzeit dem „Biobauernhof Lachhof“ vom Aufbauwerk). Die Kernkompetenz des „Unternehmens für junge Menschen“ liegt im individualisierten und praxisorientierten Job Training für Jugendliche mit Förderbedarf.

IMG_1156 IMG_1090

IMG_1098
Schnell war klar, wer noch in’s Team muss: Noelia und Ramón von Caixa de Mistos, Lisa, Grafik Designerin aus Tirol und meine Wenigkeit. Noch schnell in’s Amt, und unser gemeinnütziger Verein Remember Tirol wurde 2015 in’s Leben gerufen! Juhu!

„Remember to“

heißt sich an jemanden oder etwas zu erinnern. Touristen oder Einheimische können ihre schönen Momente an die sich erinnern wollen sich selbst oder ihren Liebsten schenken. Gleichzeitig soll auch daran erinnert werden, dass es anderen nicht so gut geht, und wir sie nicht vergessen und unterstützen müssen. Der Erlös der Postkarten geht vollständig an eine wohltätige Organisation in Tirol. Unser Team arbeitet selbstverständlich ehrenamtlich!

IMG_3718

IMG_3721

IMG_3720

IMG_3722

Schon überzeugt? Wenn du Postkarten kaufen möchtest findest du diese in diesen Geschäften in Innsbruck oder natürlich online auf unserer Website. Da wir auf Spenden angewiesen sind, um eine neue Kollektion für Ende dieses Jahres zu produzieren könnt ihr uns natürlich auch in dieser Hinsicht unterstützen. Alle wichtigen Informationen findet ihr www.remember.tirol

BUCHHANDLUNG HAYMON
Sparkassenplatz 4
6020 Innsbruck

ENDLICH STORE
Jahnstraße 20
6020 Innsbruck

WOHNART
Fallmerayerstraße 10
6020 Innsbruck

FEINHEITEN…
Pfarrgasse 8
6020 Innsbruck

JEGGLE 
Burggraben 13
6020 Innsbruck

WORTDRUCK
Müllerstraße 9
6020 Innsbruck

DINKHAUSER
Sparkassenplatz 2
6020 Innsbruck

Mit ganz viel ♡ aus Tirol.

1 Kommentare

  1. Nico sagt

    Endlich wieder was Wunderbares was der Seele gut tut. Ganz tolle Idee. Wünsch euch viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *