Tirol, Verschiedenes, Wo & Was in Tirol?
Schreibe einen Kommentar

Shred Unit – Wenn Mädels snowboarden

Eine Bande verrückter Hühner. Mit Snowboards. In den Tiroler Alpen.

„Meine Lieblingsfarbe ist blau. Und meine Lieblingstiere… Meine Lieblingstier san‘ Schweindln.“ Heidy grinst breit, der Rest lacht.

So oder ähnlich läuft die Vorstellrunde bei den Sessions der Shred Unit. Doch wovon rede ich eigentlich? Fangen wir ganz vorne an.

In letzter Zeit sitze ich viel zu viel vor meinem Mac. Ein bisschen Arbeit hier, ein bisschen Uni-Stress da und dann noch ein, zwei, viele Seiten Masterarbeit zwischendurch. Auszeit? Ja gerne. Und dafür hab ich zum Glück die beste Mädls-Runde, die man sich wünschen kann. Und weil wir mehr können als Wein schlürfen und die besten Schrott-Wichtelgeschenke basteln, stell’ ich euch unseren neuesten Zeitvertreib hier vor: die Shred Unit.

© Lukas Wallner / Double-ues Production

© Lukas Wallner / Double-ues Production

Worum geht’s ?

Wir gehen unglaublich gern snowboarden (oder optional Skifahren). Viele andere Mädls gehen natürlich genauso gern, aber oft fehlt einfach die richtige Begleitung oder die Motivation, neue Sachen auszuprobieren. Deswegen laden wir bei unseren Girls Shred Sessions dazu ein, mit uns die Tiroler Snowparks und Berge unsicher zu machen. Level? Egal! Ski oder Board? Nicht weiter wichtig. Ich bin selbst ein miserabler Parkfahrer und eher im Backcountry daheim. Spaß hatte ich trotzdem immer so viel, dass ich am nächsten Tag Muskelkater vom Snowboarden und vom Lachen hatte.

© Lukas Wallner / Double-ues Production

© Lukas Wallner / Double-ues Production

© Lukas Wallner / Double-ues Production

© Lukas Wallner / Double-ues Production

© Lukas Wallner / Double-ues Production

© Lukas Wallner / Double-ues Production

Shred Unit: Für ein glückliches Frauenlächeln

Shred Unit steht noch ganz am Anfang (und ja, wir haben Großes vor.) Einen Fotograf (ganz professionell bei der ersten oder eben Hobby-Knipser wie mich bei der zweiten Session) hatten wir bei den ersten beiden Sessions schon dabei. Go-Shred unterstützt uns, wo es geht. Womit wir fertig werden: Wetter jeder Art (Danke Stubai für Minus 50°C und Minus 50m Sicht…). Was wir dafür garantieren: glückliche Frauen (Männer, nehmt euch ein Beispiel), gute Laune, neue Freunde und tolle Tage am Berg!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Also liebe Girls: Wer schon immer Mal seine ersten Schritte im Snowpark wagen wollte (und sich aber allein nicht getraut hat), an widerspenstigen Tricks feilen möchte oder einfach einen lustigen Tag mit einer Bande verrückter Hühner am Snowboard verbringen will, kommt das nächste Mal einfach vorbei. Wir haben den Stubai Zoo an einem Downday unsicher gemacht, den Vans Penken Park in Mayrhofen dagegen bei strahlendem Sonnenschein für eine Pre X-Mas Session mit unserer Anwesenheit schon – ich sage mal – beehrt.

Infos zu den Events und der Shred Unit an sich findet ihr auf der Shred-Unit Facebookpage, Eindrücke von den einzelnen Sessions und unserer Zeit am Berg auf Instagram.

Also, Auszeit gönnen, weg vom PC und ab auf den Berg! Wir freuen uns auf viele motivierte Mädels!

Titelbild: © Lukas Wallner / Double-ues Production

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *