Wo & Was in Tirol?
Schreibe einen Kommentar

Echte Tiroler Handarbeit – Verival Manufaktur

Irgendwo in Tirol, in Langkampfen nämlich, liegt eine feine Manufaktur. Verival steht in großen Lettern drauf. Da wollen wir hin. Wir, das sind Andrea von always eat with joy und ich. Eingeladen zu einem Pressetermin und einer Manufaktur-Besichtigung. Ich bin ganz aufgeregt, mir ist schon wieder schlecht im Auto.

Urgut und urgesund

Vor ein paar Wochen habe ich mir von Verival ein Porridge gekauft weil, und ich gebe es zu, ich die Verpackung so nett fand. Das Auge isst schließlich mit. Und meine Augen gleich zweimal. Aber auch, weil es ein Müsli ist, dass hier in Tirol hergestellt wird und Bio ist! Mit 15 Bio-Bauern aus Tirol rufen sie auch wieder alte Getreidesorten, Urgetreide wie  Emmer oder Einkorn, ins Leben zurück. Aber auch diejenigen die nur glutenfrei essen dürfen, gibt es Müslis auf Basis spezieller glutenfreien Haferflocken, damit auch diese zum Frühstück gesunde Schmankerl bekommen.

IMG_6489

IMG_6501

 

Wir machen’s uns selbst!

Neben moderner Technologie, wird aber auch Handarbeit großgeschrieben. Das Müsli wird händisch gemischt und der Dattel Konfekt zum Beispiel, wird auch mit der Hand in Kokosraspeln gerollt und geschnitten. Ein Fleischwolf faschiert allerdings die Datteln- das kaut niemand vor.
Maschinell wird dann alles nach Gewicht abgepackt, Etikettiert, Verpackungen gefaltet und händisch wieder zum Transport eingepackt. Rund 40 Mitarbeiter sind dafür zuständig, dass alles reibungslos verläuft.

IMG_6512

IMG_6511 IMG_6532 IMG_6567 IMG_6569 IMG_6555IMG_6527

Und wie bekomme ich jetzt so ein tolles Frühstück?

Einerseits natürlich im Online Shop, aber gerade an diejenigen in Deutschland, schaut doch mal bei Edeka oder Rewe vorbei!

Aber es gibt auch wieder die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen!
Gewinnen könnt ihr dieses süße T-Shirt und natürlich eine Packung meines Lieblings-Porridge! 

Und wie kannst du gewinnen? Teile diesen Beitrag auf der Facebook-Wall und schon nimmst du teil! Ich drück dir die Daumen!

Das Gewinnspiel endet am 31. August 2015 um 23:59 Uhr, der Gewinner wird von mir via Mail benachrichtigt und hat eine Woche Zeit mir seine Adresse zukommen zu lassen.

IMG_6582 IMG_6601

*Mit freundlicher Unterstützung von Verival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *