Tirol, Wo & Was in Tirol?
Schreibe einen Kommentar

Viel Liebe & Lose

Bildschirmfoto 2015-02-04 um 12.19.23

Ich habe mal eine kurze Zeit in einem Geschäft gearbeitet und so kam es, dass ich ab und zu an der Kasse stand. Ein kleines Beispiel: der Kunde kauft Handtücher für 300€ und beschwert sich lauthals, warum er 30 Cent für eine Tragetasche ausgeben muss. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Zum Glück gab es aber auch einige, die den Aufpreis für eine Plastiktüte verstanden haben. Denn jeder von uns ist in der Lage eine Stofftragetasche irgendwo in die Handtasche zustopfen und so weniger Plastikmüll in den Umlauf zubringen! Denn es ist wohl keine Neuigkeit, wenn ich sage, dass im Ozean eine riesige Insel ist auf der keiner Urlaub machen möchte. Denn diese ist aus Müll. Und vor allem aus Plastik.

Und schauen wir uns mal verpackten Käse an. Zwischen jeder Scheibe ist Papier, nur damit die einzelnen Käsescheiben nicht zusammenkleben. Das wäre so unglaublich schrecklich! Unser Tag wäre so richtig im Arsch. Oder separat verpacktes Obst und Gemüse. Denn diese würden sonst braune Dellen bekommen die absolut unnatürlich sind. Hä?
Was früher ganz normal war ist heutzutage etwas besonderes geworden: mit wenig Verpackungsmaterial Lebensmittel einkaufen.

Doch zum Glück gibt es einige Menschen auf unseren Planeten die mutig genug sind und etwas verändern wollen. Und die sind zufällig in Tirol: das Team von Liebe&Lose.
In einem Supermarkt von Liebe&Lose kann man mit seinen eigenen Behältern und nach Wunschmenge einkaufen gehen mit dem Ziel Müll zu vermeiden.
Das ganze läuft über ein Crowdfundig Projekt und braucht unsere Unterstützung. Man kann das Team finanziell unterstützen (weitere Infos hier). Wer finanziell nicht so flüssig ist kann trotzdem helfen: teilen und weiter erzählen!

Es geht hier nicht nur um ein Geschäft es geht vor allem auch um unsere Mutter Erde. Und ihr wisst wie das mit den lieben Muttis ist. Keiner will diesen Satz hören:

Ich bin enttäuscht von dir.

Bildschirmfoto 2015-02-04 um 12.20.17Bildschirmfoto 2015-02-04 um 12.22.42
Bilder von der Website Liebe & Lose entnommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *