Tirol, Wo & Was in Tirol?
Kommentare 1

Feinheiten gibt es im feinheiten…

Ich mag kleine Läden wo es verschiedenen Nippes gibt. Bisschen Papeterie, bisschen Keramik, Verspieltes und Besonderes. Geschenkideen für andere und für einen selbst. Und wenn man durch die Altstadt schlendert, vorbei am Goldenen Dachl Richtung Domplatz in der Pfarrgasse 8 nämlich, befindet sich das feinheiten…

IMG_9734IMG_9735
_MG_9510

Das feinheiten… gibt es seit Mai 2011. Dort gibt es von jungen Designern/innen handgefertigte Design-Mode die es nur in einer kleinen Anzahl in Österreich oder Deutschland hergestellt wurde. Auch gibt es ökologisch und sozial nachhaltig produzierte Basics. Neben Papierwaren, Interior Design und Schmuck gibt es auch Yoga-Matten und Bekleidung die aus ökoligischen Rohstoffen hergestellt wurden.

IMG_9754

IMG_9755

Aber wer steckt dahinter? Das erzählt euch Marianne am besten selber:
Wer bin ich? Das ist eine schwere Frage für mich, weil ich immer so viel gleichzeitig bin. Formell kann man aber mal sagen, dass ich die Gründerin des feinheiten… bin, wo ich versuche die vielen, schönen Dinge von kleine Designfirmen aus Österreich und Deutschland zusammenzutragen. Ich hoffe, dass ich vielen Leuten damit eine Freude machen kann, wenn sie schöne Dinge sehen, sich inspirieren lassen können und für sich und ihre Lieben was Schönes aussuchen können.
Was bin ich sonst noch? Yogalehrerin und -schülerin, kreativ und trotzdem zahlenverliebt, ruhig und manchmal überdreht, immer auf der Suche nach was Neuem und ganz viel mehr, das nicht zusammenpasst, aber trotzdem ganz super ist.

IMG_9759 IMG_9768

Ich habe vorher bei Swarovski im Produktmanagement gearbeitet, was auch sehr interessant war, aber ich glaube ich bin einfach lieber selbständig, wo ich meine Ideen und Träume umsetzen kann. Ich liebe es einfach immer neue Dinge auszusuchen, mich von den vielen tollen Ideen der Designer inspirieren zu lassen und die vielen netten Gespräche im Geschäft. Was mich immer besonders freut, ist wenn Leute mir erzählen wie gut die Geschenke angekommen sind, die sie im feinheiten… gefunden haben.

IMG_9740 IMG_9746 IMG_9748

Und wie gefällt dir eigentlich Innsbruck?
In Innsbruck bin ich geboren und hab hier eigentlich auch immer gelebt. Ein Jahr war ich auf Erasmus in Dänemark. Das war auch eines der coolsten Jahre überhaupt. Aber eigentlich könnt ich mir nicht vorstellen wo anders zu wohnen. Innsbruck hat so viele schöne Dinge. Die Berge, die Nähe zu Italien und Deutschland, den schönen Winter, die vielen, netten Leute und ich finde auch die richtige Größe. Wenn man will, kann man ganz anonym sein und man trifft aber auch einfach zufällig alte Bekannte auf der Straße…

IMG_9751
IMG_9773

Danke Marianne!

Besuchen könnt ihr sie in der Pfarrgasse 8 in Innsbruck.

Mo – Do: 10h – 13h & 14h – 18h
Fr & Sa: 10h – 18h

www.feinheiten-innsbruck.at

1 Kommentare

  1. Martin sagt

    Supernetter Beitrag über das wohl schönste Geschäft in Innsbruck mit der großartigsten Besitzerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *